Kategorien
Allgemein

Die Reifen-Neuauflage nach historischem Vorbild

 Schon in den den 60igern und 70igern war der ‚Continental Renner Racing‘ auf den Rennstrecken
der Welt zuhause.

Wir freuen uns nun sehr, diesen Reifen in einer Neuauflage zu präsentieren.
Diese wurde, um sicheren, fairen Rennsport zu gewährleisten, anhand der strengen Vorgaben der FIA entwickelt. Seit diesem Jahr ist unser Reifen im Appendix K gelistet.

Der Continental Renner Racing wird exklusiv in unserem Werk in den USA gebaut, in dem wir seit über 60 Jahren ausschließlich Rennreifen produzieren.

Schon immer sind ein Großteil unserer Produktion Bias-Ply, also Diagonal Reifen, die wir in
3 Schichten pro Tag, 7 Tage pro Woche herstellen. Damit stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden ein konstant sehr hochwertiges und gleichbleibend zuverlässiges Produkt liefern.

Auf der Rennstrecke bedeutet das: der Continental Renner Racing ist sehr konstant über die Distanz und er bietet ideale Rückmeldung an den Fahrer, was sich wiederum auf die Performance auswirkt.

In intensiven Tests und im Rahmen der technischen Vorgaben der FIA zeigt sich der
Continental Renner Racing als ein perfekt auf die historischen Fahrzeuge abgestimmtes Produkt.

Wir freuen uns sehr, diesen Reifen in Zukunft wieder auf den Rennstrecken der Welt zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.